Berichte aus dem 1. Halbjahr 2003

 


Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich Lam

Eine Gemeinschaftsübung für die neun Feuerwehren des Bereiches Lam fand am 14. Juni in Ottenzell statt.
Details!!

 


Übung im Rahmen des Ölwehrkonzeptes in Chamerau

In einer Gemeinschaftsübung von vier Feuerwehren wurde am 13. Juni die Umsetzung des Ölwehrkonzeptes in Chamerau geprobt.
Details!!

 


Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr in Traidersdorf

Etwa 120 Jugendliche nahmen an der Abnahme der Leistungsspange am 31. Mai in Traidersdorf teil.
Details!!

 


Truppmannlehrgang im KBM-Bereich Lam

Insgesamt 30 Teilnehmer konnten erfolgreich den Truppmannlehrgang im KBM-Bereich Lam beenden.
Details!!

 


Zwei Rettungsboote in Kötzting in Dienst gestellt

Die Feuerwehr Kötzting und die Wasserwacht konnten am 10. Mai gemeinsam zwei Rettungsboote in Dienst stellen.
Details!!

 


Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich Kötzting

Die 13 Feuerwehren des KBM-Bereiches führten am 5. Mai eine Gemeinschaftsübung am Reitenberg durch. Angenommen war ein Waldbrand...
Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Simpering

Im KBM-Bereich Lam wurde am 25. April eine Gemeinschaftsübung für fünf Feuerwehren in Simpering durchgeführt.
Details!!

 


Frühjahrs-Gemeinschaftsübung in Wolfersdorf

Die erste Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich Miltach in diesem Jahr, wurde am 25. April in Wolfersdorf durchgeführt. Insgesamt 14 Feuerwehren waren beteiligt...
Details!!

 


Fortbildung für Polizeibeamte an "BASIS"

Am 31. März und 14. April konnten die Polizeibeamten der Inspektion Kötzting an einer Fortbildungsveranstaltung über das Programm "BASIS" teilnehmen.
Details!!

 


Hochwasserausrüstung für die Feuerwehren im Stadtbereich Kötzting

Am 8. April erhielten die neun Feuerwehren im Stadtbereich Kötzting neue Geräte zur Verbesserung der Hochwasserausrüstung.
Details!!

 


Dienstversammlung in der Feuerwehr-Inspektion Kötzting

Die alljährliche Dienstversammlung für die Führungskräfte der 34 Feuerwehren der Inspektion Kötzting fand am 4. April in Kötzting statt.
Details!!

 


Verdiente Feuerwehführungskräfte geehrt

Im Verlauf der Inspektionsversammlung am 4. April wurden auch einige langjährige Feuerwehr-Führungskräfte geehrt.
Details!!

 


Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Lederdorn

Insgesamt 18 Kameraden aus 11 Feuerwehren der KBM-Bereiche Miltach und Kötzting nahmen an dem Lehrgang für Atemschutzgeräteträger in Lederdorn teil.
Details!!

 


Vortrag "Baumaßnahmen und die Feuerwehr"

Die Feuerwehrkommandanten wurden am 24. März über die Bayerische Bauordnung und deren Bedeutung für die Feuerwehren unterrichtet.
Details!!

 


Informationsabend für die Jugendwarte

Am 21. März konnten sich die Jugendwarte der Inspektion Kötzting vom Inspektionsjugendwart Alexander Beier über Neuerungen informieren lassen.
Details!!

 


Web-Team mit Überwesten ausgestattet

Sieben Mitglieder des Web-Teams der Inspektion Kötzting wurden von KBI Stahl mit Überwesten ausgestattet.
Details!!

 


Jugendfeuerwehr Lederdorn erwarb "Jugendflamme"

Neunzehn Mitglieder der JF Lederdorn haben am 25. Februar erfolgreich die Abnahme der Deutschen Jugendflamme durchgeführt.
Details!!

 


Infoabend über Neuerungen in der Inspektion

Eine große Zahl Führungskräfte aus den 34 Feuerwehren der Inspektion war der Einladung des KBI Stahl zu einem Infoabend am 28. Januar gefolgt.
Details!!