Berichte aus dem 1. Halbjahr 2005


Besprechung der Jugendwarte der Inspektion

Zu einer informellen Besprechung hatte Inspektionsjugendwart Josef Gogeißl die Jugendwarte am 17. Juni eingeladen.
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Haus

Ein weitere Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich Kötzting fand am 15. Juni in Haus statt. Der Brand einer Scheune und der Aufbau einer Wasserförderung über lange Schlauchstrecken stellte die Problematik dieser Übung dar.
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Traidersdorf

Ein Gasaustritt und ein Betriebsunfall stellten das Übungsszenario für eine Gemeinschaftsübung am 8. Juni in Traidersdorf dar.
Hier die Details!!

 


Große Gemeinschaftsübung in Hohenwarth

Die Schule in Hohenwarth war das Übungsobjekt für eine Gemeinschaftsübung zahlreicher Feuerwehren am 3. Juni.
Hier die Details!!

 


Truppmannlehrgang im KBM-Bereich Lam durchgeführt

Ein weiterer Truppmannlehrgang wurde von 25 Teilnehmern aus dem KBM-Bereich Lam erfolgreich absolviert.
Hier die Details!!

 


Landesentscheid des Jugendwettbewerbs in Amberg

Die Jugendfeuerwehr Sperlhammer/Gehstorf nahm am diesjährigen Landesentscheid des Jugendwettbewerbs vom 26. bis 28. Mai in Amberg teil und belegte dabei einen sehr guten 5. Platz.
Hier die Details!!

 


Neues Kommandofahrzeug für die Inspektion Kötzting

Ein neuer Audi A 4 Avant Quattro mit Flüssiggasantrieb wurde am 23. Mai an die Führungskräfte der Inspektion Kötzting übergeben.
Hier die Details!!

 


Webteammitglied im Hafen der Ehe

Zwei sehr engagierte Feuerwehrdienstleistende gaben sich am 21. Mai das Ja-Wort für eine gemeinsame Zukunft.
Hier die Details!!

 


Kötztinger Pfingstritt forderte die Hilfskräfte

Alle Hilfsorganisationen waren am 16. Mai anlässlich des traditionellen Pfingstrittes wieder in besonderer Weise gefordert.
Hier die Details!!

 


Bezirksentscheid der Jugendfeuerwehr in Weiden

Die Jugendfeuerwehr Sperlhammer war beim Bezirksentscheid am 14. Mai in Weiden erfolgreich und erreichte die Qualifikation für den Landesentscheid!
Hier die Details!!

 


Neue UG-ÖEL der Inspektion Kötzting auf Lehrgang in Geretsried

Die neu gegründete "Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung" besuchte vom 11. bis 13. Mai einen Lehrgang in der Feuerwehrschule in Geretsried.
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Arrach

Für die Feuerwehren aus den Gemeinden Arrach und Hohenwarth wurde am 06. Mai 2005 eine Gemeinschaftsübung in Arrach abgehalten.
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich Miltach

Eine weitere Frühjahrs-Gemeinschaftsübung fand am 29. April in Anzenberg (Gemeinde Miltach) statt, an der acht Feuerwehren teilnahmen. 
Hier die Details!!

 


Maschinistenlehrgang in Kötzting

Die 41 Teilnehmer am Maschinistenlehrgang in Kötzting absolvierten die abschließende Prüfung am 28. April mit sehr guten Erfolg. 
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Lederdorn

Die erste Gemeinschaftsübung im diesjährigen Frühjahr wurde am 22. April in Lederdorn durchgeführt, wobei fünf Feuerwehren aus dem KBM-Bereich Miltach daran teilnahmen.
Hier die Details!!

 


Atemschutzgeräteträger-Lehrgang in Altrandsberg

Insgesamt 12 junge Feuerwehrkameraden aus dem KBM-Bereich Miltach unterzogen sich dem Atemschutzlehrgang, welcher am 15. April beendet wurde.
Hier die Details!!

 


Infoabend in Blaibach

Kreisbrandinspektor Michael Stahl hatte die Führungskräfte seiner Feuerwehren am 12. April zu einer Info-Veranstaltung nach Blaibach eingeladen.
Themen waren: ein Atemschutzüberwachungsprogramm und das Katastrophenschutzgesetz.
Hier die Details!!

 


Feuerwehr Blaibach bei Einweihung des Feuerwehrgerätehauses in Palai (Südtirol)

Eine starke Abordnung nahm am 9. April an der Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Palai in Südtirol teil.
Eine gute Freundschaft verbindet die beiden Gemeinden seit einigen Jahren.
Hier die Details!!

 


Allradtraining mit Feuerwehrfahrzeugen

Sechs Feuerwehrkameraden aus der Feuerwehr-Inspektion Kötzting konnten am 08. April 2005 an einem Allrad-Training mit Feuerwehrfahrzeugen in Penzberg teilnemen.
Hier die Details!!

 

Funklehrgang im KBM-Bereich Kötzting

Zwanzig junge Feuerwehrkameraden aus dem KBM-Bereich Kötzting unterzogen sich vom 28. Februar bis 14. März der Ausbildung zum Sprechfunker.
Hier die Details!!

 


Feuerwehrdienstversammlung der Inspektion

Die diesjährige Dienstversammlung für alle Feuerwehren der Inspektion Kötzting fand am 11. März in Kötzting statt.
Hier die Details!!

 


Ehrungen anläßlich der Dienstversammlung

Zahlreiche Feuerwehrführungskräfte konnten anläßlich der Dienstversammlung eine hohe Ehrung entgegen nehmen.
Hier die Details!!

 


Webseiten der Inspektion weiterhin sehr beliebt

Nach der Auswertung der Statistik haben sich die Zugriffszahlen auf die Webseiten der Inspektion Kötzting nochmals erheblich gesteigert!
Hier die Details!!