Berichte aus dem 1. Halbjahr 2006


Gemeinschaftsübung in Grafenwiesen

Am 28. Juni wurde eine weitere Übung im KBM-Bereich Kötzting abgehalten. Ein Scheunenbrand mit vermissten Personen war hier zu bewältigen.
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Kaitersbach

Eine Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich Kötzting wurde am 21. Juni in Kaitersbach durchgeführt. Angenommen wurde der Brand in einer Zimmerei...
Hier die Details!!

 


Gefahrgutübung in Miltach

Als Abschluss des Lehrgangs "Gefährliche Stoffe - Technik" wurde am 10. Juni eine gemeinsame Gefahrgutübung durchgeführt.
Hier die Details!!

 


Waldbrandübung am Eck (Gemeinde Arrach)

Die Einbeziehung des vorhandenen Rohrleitungssystems der Beschneiungsanlage für die Löschwasserversorgung wurde bei der Übung am 3. Juni in erster Linie erprobt.
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Unterzettling

Auch im KBM-Bereich Lam wurde noch eine weitere Gemeinschaftsübung am 26. Mai in Unterzettling durchgeführt, wobei zu einem abgelegenen Brandobjekt zwei längere Förderleitungen zu erstellen waren. 
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Wolfersdorf

Eine weitere Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich Miltach fand am 19. Mai in Wolfersdorf statt. 
Hier die Details!!

 


Gefahrgutlehrgang in Miltach 

Insgesamt 17 Teilnehmer aus vier Feuerwehren konnten am 13. Mai den Lehrgang "Gefährliche Stoffe - Technik" erfolgreich abschließen. 
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Thürnstein

Die nächste Frühjahrsgemeinschaftsübung wurde am 13. Mai in Thürnstein abgehalten. Zu einem Dachstahlbrand folgte die Meldung über vermisste Personen im Brandobjekt.
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Staning

Eine weitere Frühjahrsgemeinschaftsübung wurde am 12. Mai in Staning durchgeführt. Zeitgleich mussten zwei Personen aus einem Hochsilo gerettet und eine Brandbekämpfung durchgeführt werden.
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Frahels

Die erste diesjährige Frühjahrsgemeinschaftsübung fand am 6. Mai in Frahels statt. Angenommen wurde dabei der Brand eines Stallgebäudes...
Hier die Details!!

 


Funklehrgang in Miltach erfolgreich abgeschlossen

Am 4. Mai konnten alle Teilnehmer am Funklehrgang für den KBM-Bereich Miltach die theoretische und praktische Prüfung erfolgreich ablegen.
Hier die Details!!

 


Altkleidersammlung in der Inspektion

In diesem Jahr wurde am 29. April wieder einmal eine Altkleidersammlung durchgeführt. Die Feuerwehren unter der Führung von KBI Stahl waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Hier die Details!!

 


Truppmannlehrgang in Thenried erfolgreich beendet

Alle 21 Teilnehmer am Truppmannlehrgang, welcher vom 6. März bis 26. April in Thenried durchgeführt wurde, konnten diesen erfolgreich beenden.
Hier die Details!!

 


Feuerwehrdienstversammlung der Inspektion

Die diesjährige Frühjahrsdienstversammlung der Feuerwehr-Inspektion Kötzting fand am 08. April im Haus des Gastes in Bad Kötzting statt.
Hier die Details!!

 


Ehrungen anlässlich der Dienstversammlung

Auch in diesem Jahr konnten zwei Mitglieder von Feuerwehren aus der Inspektion eine besondere Ehrung in Empfang nehmen.
Hier die Details!!

 


Lehrgang am Brandhaus in Würzburg

Insgesamt 16 Feuerwehrkameraden der Inspektion nahmen am 30. und 31. März an einem "heißen" Lehrgang an der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg teil. Die Atemschutzgeräteträger konnten im Brandhaus ausgiebig üben...
Hier die Details!!

 


Helferabend in Lam

Auch Landrat Theo Zellner dankte, anlässlich eines Helferabends am 24. März in Lam, den zahlreichen Einsatzkräften der verschiedenen Hilfsorganisationen für ihren Dienst während des Schneechaos im Februar und März.
Hier die Details!!

 


Staatsempfang für Helfer der Schneekatastrophe

Auch ca. 20 Kameraden der Inspektion Kötzting waren am 14. März der Einladung zum Staatsempfang von Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber nach Regen gefolgt.
Hier die Details!!

 


Kommandanten-Infoabend in Bad Kötzting

Zu einem Informationsabend über Neuigkeiten hatte KBI Michael Stahl die Kommandanten der Inspektion am 25. Januar nach Kötzting eingeladen.
Hier die Details!!

 


Zugriffsauswertung für die Webseiten der Inspektion

Auch im Jahr 2005 wurden die Webseiten der Inspektion Kötzting sehr häufig besucht. Die Statistik für das vergangene Jahr weist jedoch auch einen leichten Rückgang auf...
Hier die Details!!