Berichte aus dem 1. Halbjahr 2010

Altkleidersammlung in der Inspektion ein voller Erfolg

Die Feuerwehren des Landkreises Cham nutzten die Frühjahrszeit wieder einmal zu einer Altkleidersammlung. Zu dieser Zeit räumen die Mitbürger erfahrungsgemäß ihre Kleiderschränke um und entledigen sich dabei alter, nicht mehr getragener Kleidungsstücke.

Diese Altkleider können aber wiederverwertet werden, weshalb Firmen hierfür auch Geld bezahlen. Dies machte sich auch die Feuerwehr-Inspektion Bad Kötzting zu nutzen und so sammelten die 34 Feuerwehren am Samstag, den 10. April mit Lkw und Traktoren die von den Bürgern bereitgelegten Kleidersäcke ein und brachten sie anschließend nach Bad Kötzting. Dort wurden die Altkleider von Mitgliedern der UG-ÖEL und der Schlauchwagengruppe in bereitgestellte Lkw-Auflieger verladen.

Die Führungskräfte der Inspektion zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und möchten sich auch auf diesem Wege sehr herzlich für die große Unterstützung der Bevölkerung bedanken. 

Das dadurch eingenommene Geld wird ausschließlich für die Jugendarbeit und die Ausbildung der Feuerwehr verwendet und kommt somit wieder der Sicherheit der Bürger zu Gute.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT!