Berichte aus dem 1. Halbjahr 2010


Gemeinschaftsübung auf dem Hohen Bogen

Eine weitere Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich Bad Kötzting fand am 24. Juni an der ehemaligen Einsatzstellung auf dem Hohen Bogen statt. Sieben Feuerwehren nahmen an der von der FF Thenried ausgerichteten Übung teil.

Hier die Details!!

 


Lamer siegt bei der Feuerwehr-Radweltmeisterschaft in Luxemburg

Ein Beamter der BF München aus Lam siegt bei der Feuerwehr-Radweltmeisterschaft in Luxemburg.

Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung im Ortskern von Arrach

Eine Gemeinschaftsübung mit allen Feuerwehren des KBM-Bereichs Lam wurde am 18. Juni durchgeführt. Der Brand in einer Scheune veranlasste die Wehren zwei 800 m lange B-Leitungen zur Löschwasserversorgung aufzubauen. 
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Arndorf (KBM-Bereich Bad Kötzting)

Am 17.06.2010 fand eine weitere Gemeinschaftsübung, diesmal im KBM-Bereich Bad Kötzting statt. Angenommen wurde der Brand eines leicht abgelegenen landwirtschaftlichen Anwesens in Arndorf. Fünf Personen waren vermisst.
Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Simpering (KBM-Bereich Lam)

Fünf Feuerwehren aus dem KBM-Bereich Lam waren an der Gemeinschaftsübung am 11. Juni in Simpering beteiligt.
Angenommen wurde der Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen wobei auch Personen vermisst waren.

Hier die Details!!

 


Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich Lam

Die erste Frühjahrsgemeinschaftsübung des KBM-Bereiches Lam wurde von der Feuerwehr Lohberg ausgerichtet.
Angenommenes Brandobjekt war dabei das alte Rathaus.

Hier die Details!!

 


Weitere Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich Miltach

Eine weitere Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich Miltach fand am 21. Mai bei Hörwalting statt. Die Personenrettung und die ausreichende Löschwasserversorgung war das Übungsziel.

Hier die Details!!

 


Frühjahrsgemeinschaftsübung im KBM-Bereich Miltach

Die erste Frühjahrs-Gemeinschaftsübung im KBM-Bereich Miltach wurde am 7. Mai von der FF Harrling ausgerichtet.

Hier die Details!!

 


Erste-Hilfe-Fortbildung im KBM-Bereich Lam

Die im vergangenen Jahr begonnene Erste-Hilfe-Fortbildung wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Am 14. April fand diese im KBM-Bereich Lam statt.

Hier die Details!!

 


Truppmannlehrgang in Miltach erfolgreich beendet

Alle 32 Teilnehmer am Truppmannlehrgang aus den KBM-Bereichen Bad Kötzting und Miltach konnten am 14. April den umfangreichen Lehrgang erfolgreich abschließen.

Hier die Details!!

 


Altkleidersammlung in der Feuerwehr-Inspektion Bad Kötzting

Alle 34 Feuerwehren der Inspektion nahmen an der Altkleidersammlung am 10. April teil. 
Die Feuerwehrführungskräfte sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Hier die Details!!

 


Teilnahme am 5. Atemschutzleistungswettbewerb des BFV Oberpfalz

Elf Atemschutztrupps aus der Inspektion Bad Kötzting nahmen am 26. und 27. März erfolgreich an dem 5. Atemschutzleistungswettbewerb des BFV Oberpfalz in Neumarkt teil.

Hier die Details!!

 


Ehrungen anläßlich der Dienstversammlung der Feuerwehr-Inspektion Bad Kötzting

Zahlreiche Kameraden der Inspektion Bad Kötzting konnten am 19. März von KBR Johann Weber, aufgrund ihres herausragenden Engagements,  besondere Ehrungen erhalten.

Hier die Details!!

 


Dienstversammlung der Feuerwehr-Inspektion Bad Kötzting

Die jährliche Dienstversammlung der Inspektion Bad Kötzting fand am 19. März im Haus des Gastes in Bad Kötzting statt.
Auch diesmal fanden sich zahlreiche Ehrengäste und Vertreter der Feuerwehren aus der Inspektion zu einem sehr informativen Abend ein. 

Hier die Details!!

 


Hochzeit von Frauenbeauftragten Stefanie Denk

Vor das Standesamt der Gemeinde Arrach traten am 19. März Stefanie Denk und Manfred Lohberger. 
Zahlreiche Vereinsabordnungen und Feuerwehrführungskräfte gratulierten den frisch Vermählten. 

Hier die Details!!