Berichte aus dem 2. Halbjahr 2001

 


Atemschutzlehrgang in Kötzting

Im Zeitraum 19. bis 28. November wurde ein Atemschutzgeräteträger-Lehrgang in Kötzing durchgeführt. Es stellten sich 8 Teilnehmer der abschließenden Prüfung.
Details!!

 


Truppmannlehrgang im KBM-Bereich Lam

Vom 1. Oktober bis 21. November wurde der Truppmannlehrgang des KBM-Bereiches Lam in Arrach durchgeführt. Die 31 Teilnehmer aus 9 Feuerwehren zeigten großes Interesse.
Details!!

 


Verkehrssicherungsanhänger der FF Chamerau in Dienst gestellt

Am 20. November konnte die FF Chamerau einen Verkehrssicherungsanhänger in Dienst stellen. Ein wertvoller Sicherheitsgewinn für die Einsatzkräfte.
Details!!

 


Lehrgang für Atemschutzgeräteträger in Miltach

Vom 29. Oktober bis 08. November 2001 wurde ein Atemschutzlehrgang im Feuerwehrgerätehaus Miltach durchgeführt. Insgesamt 16 Teilnehmer aus dem KBM-Bereich Miltach nahmen daran erfolgreich teil.
Details!!

 


Auszeichnung für verdiente Führungskräfte

Am Freitag, den 26.Oktober 2001 wurde, bei der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Cham, Michael Wensauer und Hans Seiderer eine besondere Ehre zuteil.
Details!!

 


Gefahrgutübung mit drei Feuerwehren in Lam

Am Donnerstag, den 18.Oktober 2001 wurde in Lam eine Gefahrgutübung mit den Feuerwehren Lam, Engelshütt und Arrach durchgeführt.
Details!!

 


BOS-Funklehrgang im KBM-Bereich Miltach

Vom 08. bis 12.Oktober 2001 fand ein Funklehrgang im KBM-Bereich Miltach statt. Insgesamt 25 Personen nahmen daran erfolgreich teil.
Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Lohberg (KBM-Bereich Lam)

Auch im KBM-Bereich Lam fand eine Gemeinschaftsübung aller Feuerwehren statt. Am Samstag, den 29.09.2001 wurde der Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lohberg angenommen.
Details!!

 


Aktionstag der Freiwillige Feuerwehr Kötzting

Um sich der Bevölkerung zu präsentieren und um Verständnis und Unterstützung zu werben, veranstaltete die FF Kötzting am 29.09.2001 einen Aktionstag.
Details!!

 


Gemeinschaftsübung von 8 Feuerwehren in Chamerau

Zu einer Gemeinschaftsübung am 28.09.2001 in Chamerau wurden 8 Feuerwehren aus der näheren Umgebung gerufen. Eine interessante Übung, bei der die teilnehmenden Wehren eine hervorragende Leistung zeigten.
Details!!

 


Die Freiwillige Feuerwehr Kötzting übte am Schulzentrum

Um die Problematik der Zufahrt zu einer ungünstigen Tageszeit zu überprüfen, wurde am 27.09.2001 eine Löschübung an der Grund- und Hauptschule in Kötzting abgehalten.
Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Traidersdorf (KBM-Bereich Kötzting)

Eine weitere Übung im Rahmen der Aktionswoche, wurde für den KBM-Bereich Kötzting, am 26.09.2001 in Traidersdorf durchgeführt.
Details!!

 


Gemeinschaftsübung von fünf Feuerwehren in Hohenwarth

Die FF Hohenwarth war am 25.09.2001 Ausrichter einer Übung von fünf Feuerwehren aus dem KBM-Bereich Lam.
Details!!

 


Gemeinschaftsübung in Harrling (KBM-Bereich Miltach)

Die erste Gemeinschaftsübung der Aktionswoche 2001 im KBI-Bereich, fand am 22.09.2001 in Harrling statt. Insgesamt 11 Feuerwehren nahmen daran teil.
Details!!

 


Großübung "Dachstuhlbrand in der Seniorenresidenz Kötzting!"

Eine nicht alltägliche Übung beim angenommenen Dachstuhlbrand im Seniorenheim in Kötzting am 15.09.2001.
Details!!

 


Info-Veranstaltung "Neue Löschsysteme"

Zur Informationsveranstaltung "Neue Löschsysteme" fanden sich viele interessierte Feuerwehrmitglieder am 04.09.2001 in Kötzting  an der Jahnhalle ein.
Details!!

 


Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr in Lam

Am Samstag, den 07. Juli 2001 wurde in Lam die Abnahmeprüfung zur Erlangung der Leistungsspange der Jugendfeuerwehr durchgeführt.
Details!!