Aktuelle Berichte

Funklehrgang im KBM-Bereich Lam

Ein Funklehrgang für den KBM-Bereich Lam wurde im November im Feuerwehrgerätehaus Ansdorf/Simpering durchgeführt.

Insgesamt 16 junge Teilnehmer aus den Wehren Lohberg, Haibühl, Arrach, Hohenwarth und Ansdorf/Simpering nahmen an den vier Ausbildungsabenden teil.

Die beiden Ausbilder KBM Sebastian Scheuer (FF Furth im Wald) und Florian Heigl (FF Kötzting) haben dabei die Feuerwehrkameraden in Theorie und Praxis auf die abschließende Prüfung vorbereitet, welche von Regierungsamtsrat Ernst Dirscherl vom Landratsamt Cham durchgeführt wurde.
Sowohl er, als auch die Feuerwehr-Führungskräfte KBR Johann Weber, KBI Michael Stahl und KBM Reinhard Kollmer zeigten sich sehr zufrieden mit den dargebotenen Leistungen der Kameraden und dankten ihnen.

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT!