Berichte aus dem 2. Halbjahr 2005

Förmliche Ernennung von KBM Josef Pritzl

Bekanntermaßen wurde im KBM-Bereich Lam der Wechsel der Führungsspitze erforderlich, da der bisherige KBM Reinhard Kollmer durch die Vollendung seines 60. Lebensjahres aus dem aktiven Dienst ausscheiden musste.
In Abstimmung mit den Feuerwehren dieses Bereiches und mit den Feuerwehrführungskräften, sowie der verantwortlichen am Landratsamt Cham, konnte der Kommandant der FF Hohenwarth, Josef Pritzl, als neuer KBM gewonnen werden.

Nach der Urlaubszeit wurde nun am 22. September im Landratsamt Cham der formelle Wechsel vollzogen: Kreisbrandrat Johann Weber und Landrat Theo Zellner überreichten dem frischgebackenen Kreisbrandmeister seine Ernennungsurkunde!

Mit einem Landkreisbuch dankte dabei Zellner auch dem bisherigen KBM Reinhard Kollmer für seinen Dienst zum Wohle des Nächsten und würdigte in einer kurzen Ansprache die geleistete Arbeit.

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT!