Berichte aus dem 2. Halbjahr 2005

KBM Reinhard Kollmer zum Ehren-Kreisbrandmeister ernannt

Insgesamt 17 Feuerwehrleute aus dem KBM-Bereich Lam absolvierten in den vergangenen Tagen in Lohberg einen fünftägigen Funklehrgang.
Lehrgangsleiter KBM Sebastian Scheuer aus Furth im Wald und Florian Heigl von der FF Kötzting vermittelten den jungen Feuerwehrleuten theoretisches Fachwissen und praktisches Können, bevor nun am 3. November im Unterrichtsraum des Feuerwehrgerätehauses Lohberg von Robert Schinabeck vom Landratsamt Cham der schriftliche Teil der staatlichen Prüfung zum BOS-Sprechfunker abgenommen wurde. Ein praktischer Teil bei dem die Teilnehmer einen Einsatz funktechnisch bewältigen mussten, schloss sich an.

Mit besonderer Freude gab Robert Schinabeck nach Auswertung der schriftlichen und praktischen Prüfung bekannt, dass alle Teilnehmer mit sehr gutem Prüfungsergebnis bestanden haben.

KBI Michael Stahl und KBM Josef Pritzl gratulierten den frischgebackenen Sprechfunkern und wünschten sich, dass die neuen Sprechfunker nun das Erlernte in der Praxis erfolgreich umsetzen werden.

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT!