Einsätze im 1. Halbjahr 2003

 


Brand eines Traktors in Lohberg

Am 22. Juni wurden die Feuerwehren des Lamer Winkels zu einem Traktorbrand nach Lohberg gerufen.
Details!!

 


Verkehrsunfall bei Miltach

Im Gemeindebereich Miltach kollidierten auf der B 85 am 21. Juni ein Motorrad und ein Pkw.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Haus und Ramsried

Auf der Kreisstraße CHA 49 kam es am 10. Juni zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Personen.
Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Kötzting und Weißenregen

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad kam es in der Nacht des 31. Mai auf der Staatsstraße bei Weißenregen.
Details!!

 


Verkehrsunfall bei Zandt

Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am 27. Mai bei Zandt...
Details!!

 


Personenrettung aus dem Fluss Regen bei Blaibach

Mehrere Hilfsorganisationen waren am 24. Mai bei Blaibach angetreten um eine Person aus dem Fluss zu retten.
Details!!

 


Feuerwehren Lam und Engelshütt im Einsatz

Zu zwei THL-Einsätzen wurden die Feuerwehren aus Lam und Engelshütt am 6. Mai gerufen.
Details!!

 


Waldbrand in Reckendorf

Gottlob sehr frühzeitig wurde eine Waldbrand am 18. April bei Reckendorf erkannt und durch die Feuerwehren bekämpft.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall in Madersdorf

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden am 10. April die Feuerwehren aus Thenried, Rimbach und Sengenbühl gerufen.
Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Lohberg und Lam

Die Feuerwehren aus Lohberg, Lam und Thürnstein waren am Abend des 6. April im Einsatz bei einem Verkehrsunfall.
Details!!

 


Baum über der Straße bei Arrach

Am späten Abend des 5. April wurde die FF Arrach zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz an die Landkreisgrenze gerufen.
Details!!

 


Ölunfall in Grafenwiesen

Zu einem weiteren Einsatz kam es am 31. März für die Feuerwehren, als Heizöl aus den Tanks einer Pension in Grafenwiesen austrat.
Details!!

 


Brandalarm in der Maximiliansklinik Kötzting

Am frühen Morgen des 31. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Kötzting, aufgrund einer Alarmmeldung der Brandmeldeanlage, zur Rehakllinik Maximilian beordert.
Details!!

 


Brand in einer Brauerei in Viechtach

Die Freiwillige Feuerwehr Kötzting wurde am 24. März zu einem Großbrand in die Nachbarstadt Viechtach gerufen.
Details!!

 


Flächenbrand in Blaibach

Am Mittag des 22. März wurde die FF Blaibach alarmiert, einen Flächenbrand zu bekämpfen.
Der Schaden hielt sich dank dem schnellen Eingreifen in Grenzen.
Details!!

 


Brand in einem Malerbetrieb in Lam

Am Vormittag des 10. März wurden mehrere Feuerwehren zu einem Brand in einem Gebäude nach Lam gerufen.
Details!!

 


Brand in der Filteranlage eines Spänebunkers in Neukolmberg (Gemeinde Blaibach)

Am Montag, den 24. Februar wurden die Feuerwehren zu einem Schwelbrand in einer Filteranlage eines Spänebunkers in Neukolmberg gerufen.
Details!!

 


Kellerbrand in einem Wohnhaus in Chamerau

Mehrere Feuerwehren waren am 23. Februar bei einem Kellerbrand in Chamerau im Einsatz, bei dem beträchtlicher Schaden entstand.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall bei Kettersdorf (Gemeinde Rimbach)

Drei schwerverletzte Personen und zwei Pkw-
Totalschäden sind die Bilanz eines Verkehrsun-
falls am 19. Februar bei Kettersdorf.
Details!!

 


Verkehrsunfall bei Thenried

Glücklicherweise relativ glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am 12. Februar auf der Kreisstraße CHA 49 bei Thenried.
Details!!

 


Brand bei der Firma Roßberg in Lam

Die Feuerwehren aus der Umgebung von Lam wurden am Freitag, den 7. Februar zu einem Brand in die Spielwarenfabrik Roßberg beordert.
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der B 85 bei Eismannsberg

Mehrere Feuerwehren aus der Inspektion, wie auch aus dem Landkreis Regen waren am 17. Januar zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 85 gerufen worden.
Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Lederdorn und Chamerau

Drei Feuerwehren wurden am 5. Januar zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2132 bei Roßbach gerufen.
Details!!

 


Viele Einsätze aufgrund eines Sturms

In der Nacht vom 2. auf den 3. Januar fegte ein Sturm über den Landkreis Cham hinweg, der auch für die Feuerwehren eine Vielzahl an Einsätzen brachte.
Details!!