Einsätze im 1. Halbjahr 2004

Kaminbrand in Thening

In Thenhof (Gemeinde Hohenwarth) wurde am 22. Januar starke Rauch- und Funkenbildung aus einem Kamin an einem Wohnhaus gemeldet, so dass von der Polizeiinspektion Kötzting um 20.33 Uhr die Feuerwehren Ansdorf-Simpering, Hohenwarth, Gotzendorf, Arrach und Haibühl alarmiert wurden.

Zur genauen Untersuchung des Kaminbrandes wurde zudem von Kreisbrandinspektor Michael Stahl die Wärmebildkamera sowie die Drehleiter der Feuerwehr Kötzting nachgefordert. 

 

Im Bereich des Daches wurde das Umfeld des Kamins vom Schnee frei geräumt und untersucht. Im Innenbereich wurde der Verlauf des Kamins mittels Wärmemessgeräten so wie der Wärmebildkamera auf überhitzte Stellen überprüft. An die Einsatzstelle wurde zudem der zuständig Kaminkehrermeister gerufen, der den Kamin genauestens untersuchte.

(Bericht und Bilder vom Webteammitglied KBM Richard Richter)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT!