Einsätze im 1. Halbjahr 2004

 


Notlandung eines Segelfliegers zwischen Kötzting und Gehstorf

Am 26. Juni gegen 16 Uhr eilten die Feuerwehren Kötzting und Gehstorf zu einem ungewöhnlichen Einsatz. Ein Segelflieger lag auf der Staatsstraße 2132 und musste beseitigt werden.
Details!!

 


Brand einer Hecke in Kötzting

Am frühen Nachmittag des 26. Juni wurden die Feuerwehren zum Brand einer Hecke in ein Wohngebiet in Kötzting gerufen.
Details!!

 


Zahlreiche Einsätze nach einem schweren Gewitter

Das Gewitter, welches am 10. Juni über Lederdorn und Kötzting hinwegzog, sorgte für zahlreiche Einsätze für die Feuerwehren in diesen Bereichen.
Details!!

 


Verkehrsunfall in Arrach

Aufgrund auslaufender Fahrzeugflüssigkeiten wurde die FF Arrach am 25. Mai zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Details!!

 


Brand einer Baumaschine bei Frahels

Ein Bagger, welcher sich am 18. Mai zwischen Frahels und Engelshütt befand geriet in Brand. Mehrere Feuerwehren wurden dazu alarmiert.
Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Hohenwarth und Arrach

Zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Hohenwarth und Arrach wurden die Feuerwehren aus Arrach und Haibühl-Ottenzell am 12. Mai gerufen.
Details!!

 


Wohnhausbrand in Frahels (Gemeinde Lam)

Die Feuerwehren aus dem Lamer Winkel und die Feuerwehren aus Neukirchen b. Hl. Blut und Rittsteig wurden am 9. Mai zu einem Wohnhausbrand nach Frahels beordert.
Details!!

 


Großbrand in Warzenried (KBI-Bereich Furth im Wald)

Auch die Feuerwehr Kötzting wurde am 27. April zu einem Großbrand in einem Hotel in Warzenried alarmiert.
Details!!

 


Verkehsunfall auf der B 85 bei Oberndorf

Am 24. April kam es auf der B 85 bei Oberndorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Die Feuerwehren aus Oberndorf und Miltach waren im Einsatz.
Details!!

 


Ein Gewitter verursachte mehrere Einsätze

Ein Gewitter, welches am 23. April über den Inspektionsbereich hinwegzog, verursachte einige Schäden und den Einsatz der Feuerwehren.
Details!!

 


Schwerer Verkehsunfall zwischen Engelshütt und Haibühl

Die Hilfsorganisationen waren am 17. April gefordert, als bei einem schweren Verkehrsunfall kurz vor dem Ortseingang Haibühl zwei Personen schwer verletzt wurden.
Details!!

 


Verkehsunfall am Eck

Mehrere Feuerwehren aus den Landkreisen Regen und Cham wurden am 12. April zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2326 bei Eck gerufen.
Details!!

 


Umgestürzter Tanklastwagen in Miltach

Die Feuerwehren aus Miltach und Blaibach waren am 6. April im Einsatz, als gegen Mittag ein Tanklastwagen am Ortseingang von Miltach umstürzte.
Details!!

 


Lkw blockiert Staatsstraße bei Lohberg

Aufgrund heftiger Schneefälle kam am 24. März ein Lkw auf der St 2154 bei Lohberg ins Rutschen und blockierte die Straße vollständig.
Details!!

 


Lkw-Brand in Chamerau

Gegen 0.30 Uhr am 15. März kam es auf der B 85 bei Chamerau, zu einem Brand an einem Sattelauflieger.
Details!!

 


Pkw-Brand bei Ramsried

In der Nacht vom 12. zum 13. März wurden die Feuerwehren zu einem Pkw-Brand zwischen Haus und Ramsried alarmiert.
Details!!

 


Dachstuhlbrand in einem Wohn- und Betriebsgebäude in Lam

Zu einem schwerwiegenden Brand wurden in den Morgenstunden des 2. März die Feuerwehren nach Lam gerufen.
Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Lohberg und dem Großen Arber

Die beiden Feuerwehren Lohberg und Thürnstein-Schrenkenthal wurden am 23. Februar zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2154 an der "Hindenburgkanzel" gerufen.
Details!!

 


Brand in einem Heizraum in Arrach

Zu einem Brand in einem Heizraum in Arrach wurden am 12. Februar mehrere Feuerwehren des Lamer Winkels alarmiert.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lam und Arrach

Ein sehr schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw ereignete sich am Abend des 24. Januar auf der Staatsstraße zwischen Lam und Arrach.
Details!!

 


Kaminbrand in Thenhof bei Hohenwarth

Nach Thenhof (Gemeinde Hohenwarth) wurden am 22. Januar mehrere Feuerwehren zu einem Kaminbrand alarmiert.
Details!!

 


Brand in einer Toilettenanlage in Grafenwiesen

Am späten Nachmittag des 19. Januar mussten die Feuerwehren aus Grafenwiesen und Kötzting einen Brand in einer Öffentlichen Toilettenanlage in Grafenwiesen löschen.
Details!!

 


Kaminbrand in Arrach

In der Nach vom 5. zum 6. Januar wurden die Feuerwehren aus dem Lamer Winkel, sowie die FF Kötzting und Furth im Wald zweimal zu einem Wohnhaus nach Arrach beordert.
Details!!

 


Pkw-Brand nach VU auf der B 85 bei Miltach

Am frühen Abend des 2. Januar wurden die Feuerwehren aus Miltach und Oberndorf zu einem Pkw-Brand beordert, welcher nach einem Verkehrsunfall auf der B 85 entstanden war.
Details!!

 


Brand in einem Wohnhaus in Haibühl

Bereits am ersten Tag des Jahres 2004 mussten die Feuerwehren zu einem Brand in einem Wohnhaus in Haibühl ausrücken.
Details!!