Einsätze im 1. Halbjahr 2005

 


Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2132 bei Gradis

Die Feuerwehren wurden am Vormittag des 29. Juni zu einem Verkehrsunfall bei Gradis gerufen, an dem zwei Pkw und ein Klein-Lkw beteiligt waren.
Details!!

 


Fahrbahnverunreinigung in Hohenwarth

Am 14. Juni musste die Feuerwehr Hohenwarth eine Fahrbahnverunreinigung in der Ortsmitte beseitigen.
Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Lohberg und Brennes

Ebenfalls am 10. Juni ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf der Staatsstraße zwischen Lohberg und Brennes.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Ramsried und Thenried

Innerhalb von nur 24 Stunden kam es zu einem erneuten schweren Verkehrsunfall in der Feuerwehr-Inspektion Kötzting an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der StStr 2140 auf Höhe der Kläranlage Kötzting

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Nachmittag des 9. Juni wurde eine Person schwer verletzt. Drei Feuerwehren waren im Einsatz.
Details!!

 


Kleiner Schwelbrand im Kindergarten Lohberg

Glücklicher Weise nur ein kleiner Schwelbrand rief am 9. Juni zahlreiche Feuerwehren in den Kindergarten nach Lohberg.
Details!!

 


Ölspur auf der Staatsstraße von Kötzting in Richtung Blaibach

Eine längere Ölspur beschäftigte am Vormittag des 28. Mai mehrere Feuerwehren im Stadtbereich von Kötzting.
Details!!

 


Fahrbahnverunreinigung in Schrenkenthal (Gemeinde Lohberg)

Am Morgen des 20. Mai wurden die Feuerwehren Lohberg und Thürnstein-Schrenkenthal zu einer Fahrbahnverunreinigung gerufen.
Details!!

 


Brand einer Scheune in Zandt

In der Nacht zum 13. Mai wurden mehrere Feuerwehren zum Brand einer Scheune in Zandt alarmiert.
Details!!

 

Kellerbrand in Blaibach

Die Feuerwehren Blaibach, Miltach, Bärndorf und Kötzting wurden am 2. Mai zu einem Brand in einem Keller eines Wohnhauses in Gsteinet gerufen.
Details!!

 


Kaminbrand in Grub bei Kötzting

Am Abend des 14. April wurden die Feuerwehren Arndorf und Kötzting zu einem Kaminbrand nach Grub alarmiert.
Details!!

 


Brand in einem Wohnhaus in Miltach

In der Nacht vom 5. auf den 6. April wurden die Feuerwehren zu einem "Zimmerbrand" in die Ortsmitte von Miltach gerufen.
Details!!

 


Ölunfall in Kötzting

Das Dach eines Nebengebäudes stürzte am 16. März  infolge der Schneelast ein und führte zu einer Leckage an einem Öltank. Die Feuerwehren waren nun gefordert das ausgelaufene Heizöl zu binden.
Details!!

 


Kleinbrand in einem Lebensmittelmarkt in Hohenwarth

Ein Brand eines Warmluftgerätes in einem Lebensmittelmarktes in Hohenwarth rief am 1. Februar mehrere Feuerwehren auf den Plan.
Details!!

 


Brand an einem Stallgebäude in Miltach

Zu einem Brand an einem Stallgebäude wurden die Feuerwehren am späten Abend des 29. Januar nach Miltach gerufen.
Details!!

 


Verkehrsunfall bei Arrach

Ein Verkehrsunfall mit einem Toten ereignete sich am 29. Januar gegen 16.30 Uhr auf der Staatsstraße 2138 auf Höhe Arrach.
Details!!

 


Brand einer Scheune in Spandlberg (Gemeinde Neukirchen b. Hl. Blut)

Zu dem Großbrand am 24. Januar in Spandlberg wurden neben den Feuerwehren des Hohenbogenwinkels auch die Wehren aus Engelshütt und Lam alarmiert.
Details!!

 


Pkw-Brand in Kötzting

Die Freiwillige Feuerwehr Kötzting ist am 22. Januar zu einem beginnenden Pkw-Brand gerufen worden. Der schnelle Einsatz verhinderte sehr wahrscheinlich einen Totalschaden.
Details!!