Einsätze im 1. Halbjahr 2006

 


Motorradunfall bei Steinbühl

Am Nachmittag des 24. Juni ereignete sich auf der Staatsstraße vor Steinbühl ein Unfall mit einem Motorrad. Auch die Feuerwehren Traidersdorf und Bad Kötzting waren im Einsatz.
Details!!

 


Feuerwehr zur Sicherung der Bootsstrecke

Die Feuerwehr Chamerau wurde am 23. Juni alarmiert, um die unfallträchtige Bootsstrecke beim neuen Wehr in Chamerau zu sichern.
Details!!

 


Feuerwehr als Umweltschützer in Hohenwarth

Die Feuerwehr Hohenwarth wurde am 18. Juni zu einem Umwelteinsatz gerufen. Die Polizei war über auslaufende Flüssigkeiten an einem Forstfahrzeug informiert worden.
Details!!

 


Zahlreiche Einsätze nach Gewitter in Bad Kötzting

Zahlreiche Feuerwehren im Stadtbereich Bad Kötzting waren in der Nacht des 17. Juni im Einsatz um die Schäden zu beseitigen, die ein heftiges Gewitter hinterlassen hatte.
Details!!

 


Verkehrsunfälle auf der St 2138

Zwei Verkehrsunfälle mit je einem Kraftrad ereigneten sich Nachmittag des 11. Juni.
Mehrere Feuerwehren waren dabei im Einsatz!
Details!!

 


Verkehrsunfall bei Ansdorf

Ein Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht des 8. Juni auf der CHA 46 im so genannten Ponholz bei Ansdorf.
Details!!

 


Zahlreiche Alarme durch Brandmelderanlagen

Die Feuerwehren wurden in den vergangenen Tagen durch Alarme, ausgelöst von Brandmelderanlagen, in Atem gehalten.
Details!!

 


Brandalarm in Bad Kötzting

Alarmstufe 3 (Großbrand) wurde am 1. Juni ausgelöst, da eine starke Rauchentwicklung bei den Behindertenwerkstätten in Bad Kötzting gemeldet wurde.
Details!!

 


Verkehrsunfall in Lam

Am 24. Mai gegen 21.30 Uhr verursachte ein Motorradfahrer in Lam einen Verkehrsunfall, bei dem er schwer verletzt wurde.
Details!!

 


Verkehrsunfall eines Motorradfahrers zwischen Arrach und Eck

Ein Motorradfahrer stürzte am Vormittag des 7. Mai auf der Staatsstraße zwischen Arrach und Eck. Die Feuerwehr Arrach und Arnbruck nahmen die Verkehrsregelung vor und unterstützen die Bergungsarbeiten.
Details!!

 


Pkw-Brand bei Großmühle (Gemeinde Arrach)

Mehrere Feuerwehren wurden am späten Nachmittag des 5. Mai zu einem Pkw-Brand bei Großmühle alarmiert.
Details!!

 


Verkehrsunfall bei Blaibach

Am Mittag des 29. April wurde die Feuerwehr Blaibach zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2140 gerufen.
Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Engelshütt und Haibühl

Am Morgen des 25. April wurden die Feuerwehren Haibühl-Ottenzell und Arrach zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2328 alarmiert.
Details!!

 


Zimmerbrand in einem Hotel in Arrach

Zu einem Zimmerbrand in einem Hotel in Arrach wurden am Abend des 18. April zahlreiche Feuerwehren aus dem Lamer Winkel gerufen.
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2140 bei Madersdorf

Am frühen Morgen des 6. April kam es aufgrund überfrierender Nässe bei Madersdorf zu einem Serienunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Die FF Rimbach war im Einsatz um den Verkehr zu regeln und ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall auf der B 85 zwischen Wölsting und Schlondorf

Am Morgen des 16. März ereignete sich auf der B 85 zwischen Chamerau und Chameregg ein schwerer Verkehrsunfall bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Details!!

 


Einsturz des Daches einer Lagerhalle in Schrenkenthal (Gemeinde Lohberg)

Mehrere Feuerwehren und die Drehleitern aus Bad Kötzting und Furth im Wald wurden am 10. März zu einem Einsatz nach Schrenkenthal beordert. An einer Lagerhalle war ein Teil der Dachkonstruktion aufgrund der Schneelasten eingestürzt.
Details!!

 


"Einsturzgefährdeter" Dachstuhl in Wettzell

Am 15. Februar gegen 8 Uhr alarmierte die PI Bad Kötzting die Feuerwehren Bad Kötzting und Wettzell zu einem "einsturzgefährdeten Dachstuhl" in Wettzell.
Details!!

 


Schwelbrand in einem Wohnhaus in Lam

Am Abend des 11. Februar wurden die Feuerwehren Lam, Engelshütt und Arrach zu einem Schwelbrand in einem Wohnhaus in der Ortsmitte von Lam alarmiert.
Details!!

 


Schneemassen gefährden Dachkonstruktionen

Die Schneemassen welche in den letzten Tagen besonders die höheren Regionen des Inspektionsgebietes heimsuchten gefährden zahlreiche Dächer. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz...
Details!!

 


FF Thürnstein räumt Wohnhausdach

Am Morgen des 8. Februar wurde die FF Thürnstein-Schrenkenthal zum Schneeräumen eines Wohnhausdaches gerufen.
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der B 85 zwischen Miltach und Chamerau

Am Abend des 2. Februar kam es auf der B 85 zwischen Miltach und Chamerau zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw kam dabei von der Straße ab und blieb auf dem Dach liegen.
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der B 85 bei Oberndorf

Die Feuerwehren Oberndorf und Miltach sowie der Rettungsdienst wurden am Mittag des 29. Januar zu einem Verkehrsunfall auf der B 85 bei Oberndorf alarmiert.
Details!!

 


Wassertransport auf den Hohenbogen

Mehrere Feuerwehren aus den Feuerwehr-Inspektionen Furth im Wald-Hohenbogenwinkel und Kötzting waren am 09. Januar damit beschäftigt, einen in Wassernot geratenen Gastwirt auf dem Hohenbogen wieder mit Wasser zu versorgen.
Details!!

 


Brand in einer Garage in Lederdorn

Mehrere Feuerwehren wurden in der Nacht zum 5. Januar zu einem Brand in einer Garage in Lederdorn alarmiert.
Details!!

 


Verrauchung in einem Wohnhaus in Lohberghütte

Am Mittag des 4. Januar wurden die Feuerwehren Lohberg und Thürnstein-Schrenkenthal zu einem angeblichen Kaminbrand nach Lohberghütte gerufen.
Details!!

 


Bäume über der Staatsstraße zwischen Arrach und Eck

Die Feuerwehr Arrach war am Neujahrstag zweimal im Einsatz um umgestürzte Bäume von der Staatsstraße zwischen Arrach und Eck zu beseitigen.
Details!!