Einsätze im 1. Halbjahr 2007

 


Bootsunfall auf dem Regen zwischen Miltach und Chamerau

Ein älteres Geschwisterpaar kenterte am Nachmittag des 6. Juni bei einer Bootstour auf dem Regen zwischen Miltach und Chamerau. Die Feuerwehr Chamerau und der Rettungsdienst wurden hierzu alarmiert.
Details!!

 


Verkehrsunfall in Chamerau

Am Abend des 22. April ereignete sich auf der B 85 bei Chamerau ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die FF Chamerau war im Einsatz um Betriebsstoffe zu binden und zur Verkehrsabsicherung.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Miltach und Chamerau

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw ereignete sich am späten Nachmittag des 22. März auf der B 85 zwischen Miltach und Chamerau.
Details!!

 


Brand eines Wäschetrockners in Haibühl

Am Samstag, den 17. Februar 2007 wurden mehrere Feuerwehren aus dem KBM-Bereich Lam zum Brand eines Wäschetrockners in Haibühl alarmiert.
Details!!

 


Wohnhausbrand in Hohenwarth

In den frühen Morgenstunden des 15. Februar kam es in Hohenwarth zu einem Brand eines Wohnhauses mit angebauten Schuppen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude gerade noch verhindert werden.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lederdorn und Chamerau

Am Morgen des 9. Februar kollidierte auf der Staatsstraße zwischen Lederdorn und Chamerau ein Ford-Fiesta mit einem Lkw. Die Fahrerin wurde dabei eingeklemmt und konnte nur von der Feuerwehr befreit werden.
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der B 85 zwischen Miltach und Chamerau

Am Abend des 19. Januar kam ein Pkw von der B 85 ab und landete kopfüber im Graben. Die Feuerwehren Chamerau und Miltach waren im Einsatz...
Details!!

 


Orkansturm "Kyrill" fegte über Bayern hinweg

Alle Feuerwehren der Inspektion Bad Kötzting waren in der Nacht vom 18. zum 19. Januar im Einsatz um die vielen, durch den Sturm verursachten Schäden und Behinderungen zu beseitigen.
Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Wiesing und Wettzell

Die Feuerwehren Wettzell, Wiesing und Bad Kötzting wurden am Abend des 15. Januar zu einem Verkehrsunfall zwischen Wiesing und Wettzell alarmiert. Ein Pkw war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Details!!

 


Pkw-Brand auf der Kreisstraße CHA 49 bei Thenried

Am 10. Januar gegen 18.45 Uhr wurde die FF Thenried zu einem Pkw-Brand auf der Kreisstraße CHA 49 gerufen.
Details!!

 


Ölspur in Bad Kötzting

Zur Beseitigung einer Ölspur wurden am Abend des 7. Januar die Feuerwehren Bad Kötzting, Gehstorf, Weißenregen und Miltach alarmiert.
Details!!