Einsätze im 1. Halbjahr 2011

 


Verkehrsunfall zwischen Traktor und Pkw in Lam

Am späten Nachmittag des 28. Mai wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall am Ortseingang in Lam alarmiert. Ein Pkw war mit einem Traktor kollidiert.

Details!!

 


Einsatzreiches Wochenende für die FF Lam

Die Feuerwehr Lam wurde am Wochenende vom 20. bis 22. Mai zu drei Einsätzen in ihrem Schutzbereich gerufen. Von der Suche nach einer hilflosen Person über einen Verkehrsunfall bis zum Alarm durch eine Brandmeldeanlage lag das Spektrum der Einsätze.

Details!!

 


Brand an einem Wohnhaus in Lichteneck (Gemeinde Rimbach)

Mehrere Feuerwehren wurden am 10. Mai zu einem Wohnhausbrand nach Lichteneck gerufen. Der sehr schnelle Einsatz konnte einen Totalschaden des Wohnhauses verhindern, an dem das Vordach brannte.

Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall bei Madersdorf (Gemeinde Rimbach)

Am späten Nachmittag kollidierten zwei Pkw im sogenannten Katzenloch bei Madersdorf. Dabei wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Insgesamt wurden zwei Personen schwer und zwei leicht verletzt.

Details!!

 


Verkehrsunfall auf der B 85 in Miltach

Die Feuerwehren Miltach, Chamerau und Oberndorf wurden am Nachmittag des 3. April zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzen im Kreuzungsbereich der St 2140 und der B 85 alarmiert.

Details!!

 


Einsturz einer Gebäudewand in Harras (Gde. Blaibach)

Ein alarmierter "Gebäudeeinsturz" erwies sich am Abend des 30. März lediglich als Einsturz eines kleineren Außenwand- teils an einem Nebengebäude. 
Die Feuerwehren konnten nach geringen Abstützungs- und Aufräumungsmaßnahmen nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Details!!

 


Großbrand im Berghotel Mooshütte (Gde. Lohberg)

Ein gewaltiges Aufgebot an Hilfskräften von Feuerwehr und BRK waren am 8. März bei einem Großbrand des Berghotels Mooshütte im Einsatz.

Details!!

 


Kaminbrand in Oberzettling (Gde. Hohenwarth)

Durch die frühzeitige Alarmierung und das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte am 5. März ein beginnender Brand in der Wand- und Dachkonstruktion eines Wohnhauses in Oberzettling ohne großen Schaden gelöscht werden.

Details!!

 


Verkehrsunfall bei Madersdorf (Gde. Rimbach)

Zur Befreiung einer in ihrem Fahrzeug eingeschlossenen Fahrerin wurden am 13. Februar die Feuerwehren Thenried und Rimbach zu einem Verkehrsunfall bei Madersdorf gerufen.

Details!!

 


Verkehrsunfall bei Schrenkenthal (Gde. Lohberg)

Zu einem Verkehrsunfall wurden am Vormittag des 7. Februar die Feuerwehren Thürnstein-Schrenkenthal und Lohberg gerufen. Eine Pkw-Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und in den Regen gestürzt.

Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Blaibach und Bad Kötzting

Am 25. Januar 2011 wurden drei Feuerwehren des KBM-Bereiches Bad Kötzting zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Blaibach gerufen.

Details!!

 


Garagenbrand in Schrenkenthal (Gde. Lohberg)

Am 22. Januar 2011 wurden zahlreiche Feuerwehren des KBM-Bereiches Lam zu einem Garagenbrand nach Schrenkenthal (Gemeinde Lohberg) alarmiert.

Details!!

 


Kaminbrand in Engelshütt

Zu einem Kaminbrand wurden am Morgen des 15. Januar mehrere Feuerwehren aus dem Lamer Winkel nach Engelshütt gerufen.

Details!!

 


Brand eines Gartengerätehäuschens in Rimbach

Zum Brand eines Gartengerätehäuschens wurden am 12. Januar mehrere Feuerwehren nach Rimbach alarmiert.

Details!!

 


Brand in einem Hobbyraum in Voggendorf (Gemeinde Grafenwiesen)

Mehrere Feuerwehren wurden am Mittag des 8. Januar nach Voggendorf alarmiert. Der gemeldete Wohnhausbrand erwies sich lediglich als Kleinbrand in einem Hobbyraum.

Details!!