Einsätze aus dem Jahr 2001

 


Wohnhausbrand in Kötzting

Am frühen Morgen des 15. Dezember wurden mehrere Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand nach Kötzting gerufen. Ein Zimmerbrand hatte sich gefährlich ausgebreitet.
Details!!

 


Verkehrsunfall in Gotzendorf

Ohne Fremdeinwirkung kam am 13. Dezember ein PKW von der Staatsstraße bei Gotzendorf ab und blieb auf der Seite liegen.
Details!!

 


VU bei Wölkersdorf (Stadt Kötzting)

Zu einem Verkehrsunfall von zwei PKW´s, mit vier Verletzten, wurde am Sonntag, den 2. Dezember, mehrere Feuerwehren des KBI-Bereiches Kötzting gerufen.
Details!!

 


PKW-Brand nach Verkehrsunfall in Oberndorf

Nach einem Verkehrsunfall zwischen Oberndorf und Untervierau, am Morgen des 13.11.2001, geriet das verunfallte Fahrzeug in Brand. Die Feuerwehren aus Oberndorf und Miltach waren im Einsatz.
Details!!

 


Verkehrsunfall in Blaibach

Zu einem Verkehrsunfall in Blaibach wurde die FF Blaibach am 05.11.2001 gerufen. Der Fahrer eines Pkw kam von der Straße ab und stieß an einen Gartenzaun.
Details!!

 


Brand in einem Einfamilienwohnhaus in Flammried

Der Zimmerbrand am 19.09.2001 in einem Wohnhaus in Flammried, nahm einen tragischen Verlauf. Eine Person kam ums Leben, zwei weitere wurden verletzt!
Details!!

 


Erneuter Verkehrsunfall auf der Beckendorfer Höhe

Die Beckendorfer Höhe ist und bleibt ein Unfallschwerpunkt im Altlandkreis Kötzting. Am 04.09.2001 ereignete sich erneut ein schwerer VU.
Details!!

 


Öl auf dem Weißen Regen

Zur Beseitigung größerer Ölflächen auf dem Weißen Regen, zwischen Kötzting und Blaibach, wurden am 31.08.2001 mehrere Feuerwehren alarmiert.
Details!!

 


Wasserschaden im Lebensmittelmarkt

Nur geringer Wasserschaden entstand bei einer kleinen "Überschwemmung" am Freitag, den 17.08.2001 in einem Supermarkt in Kötzting.
Die Feuerwehr aus Kötzting half aus der misslichen Situation. 
Details!!

 


Brand im Hotel 'Herzog-Heinrich' in Arrach

Glücklicherweise kein größerer Schaden entstand bei einem Brand am Mittwoch, den 08.08.2001 im Hotel 'Herzog-Heinrich' in Arrach.
Die Feuerwehren aus Arrach, Haibühl, Engelshütt, Lam und Kötzting waren im Einsatz. Details!!

 


Erneuter Unfall am "Totenbachl"

Wie leider schon oft, so kam es am Samstag, den 04.08.2001 gegen 8.50 Uhr, auf der Staatsstraße 2138 zwischen Schönbuchen und Kötzting, am sogenannten "Totenbachl", zu einem schweren Verkehrsunfall. 
Details!!

 


Glück im Unglück - Tankwagen kam von der Straße ab

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Tankwagens für Altöl, der am Dienstag, den 24. Juli 2001 gegen 16 Uhr, auf der Kreisstraße CHA 3, zwischen Oberndorf und Altrandsberg in den rechten Straßengraben geriet. 
Details!!

 


Verkehrsunfall: Zug kontra PKW

Am Mittwoch, den 18. Juli 2001 ereignete sich wieder ein schwerer Verkehrsunfall. Etwa um 10.15 Uhr wollte ein Urlauber einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren und übersah dabei einen herannahenden Triebwagen.
Details!!

 

Abtransport des Verletzten

Unfallreicher Sonntag

Am Sonntag, den 08. Juli 2001 wurden die Feuerwehren des Inspektionsbereiches zu mehreren Verkehrsunfällen gerufen.
Details!!

 

Bild des verunglückten Traktors