Einsätze im 2. Halbjahr 2003

 


Zimmerbrand in Lam

Am zweiten Weihnachtstag wurden die Feuerwehren des Lamer Winkels zu einem Zimmerbrand in einen Lamer Gasthof gerufen.
Details!!

 


Verkehrsunfall in Haibühl

Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zweier Pkw kam es am 11. Dezember in Haibühl. Die Feuerwehren Haibühl-Ottenzell und Arrach waren dabei im Einsatz.
Details!!

 


Brand in Schmelz (Marktgemeinde Lam)

Zum Brand eines kleinen Geräteschuppens wurden in der Nacht des 7. Dezember mehrere Feuerwehren aus dem Lamer Winkel alarmiert.
Details!!

 


Pkw-Brand in Arrach

In den frühen Morgenstunden des 2. Dezember wurden die Feuerwehren Arrach und Haibühl-Ottenzell zu einem Pkw-Brand in die Eckstraße nach Arrach gerufen.
Details!!

 


Brand eines Holzschuppens in Altrandsberg

Am Abend des 22. November rückten zahlreiche Feuerwehren nach Altrandsberg aus, wo der Brand eines Holzschuppens gemeldet wurde.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall im Bereich Tanneneck

In den ersten Stunden des 16. November wurden mehrere Feuerwehren der Inspektion Furth im Wald und Kötzting zu einem Verkehrsunfall nach Tanneneck gerufen.
Details!!

 


THL-Einsatz in Lohberg

Am Abend des 11. November wurden die Feuerwehren Lohberg und Thürnstein-Schrenkenthal zur Ausleuchtung für eine Hubschrauberlandung nach Lohberg beordert.
Details!!

 


Erneut ein schwerer Verkehrsunfall in Schrenkenthal

In den frühen Stunden des 3. November ereignete sich erneut ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2154 zwischen Lohberg und Lam.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall in Lam

Ebenfalls am Abend des 1. November kam es kurz vor Lam zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Details!!

 


Brand in einem Wohnhaus in Grafenwiesen

Zu einem Zimmerbrand, verursacht durch einen Ölofen, kam es am 1. November in Grafenwiesen. Mehrere Feuerwehren wurden dazu alarmiert.
Details!!

 


Baustellenunfall in Miltach

Ein schwerer Baustellenunfall ereignete sich am 16. Oktober in Miltach. Eine Person wurde in einer Baugrube verschüttet.
Details!!

 


Kaminbrand in Lichteneck

Zu einem Kaminbrand wurden die Feuerwehren aus Rimbach und Thenried am Abend des 3. Oktober nach Lichteneck beordert.
Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Arrach und Eck

Am Mittag des 22. September kam es auf der Staatsstraße zwischen Arrach und Eck zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Klein-Lkw .
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lohberg und Thürnstein

Am frühen Nachmittag des 20. September ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2154, ca. 800 m nach Lohberghütte. Die Feuerwehren aus Lohberg, Thürnstein-Schrenkenthal und Lam waren im Einsatz.
Details!!

 


Brand einer Hütte in Staning

Am Abend des 13. September kam es in einer Hütte bei Staning zu einem Brand. Zahlreiche Feuerwehren waren dabei im Einsatz.
Details!!

 


Kleiner Brand am Osser

Einen weiteren kleinen Waldbrand bekämpften Feuerwehrkräfte aus Lam am 4. September auf dem Osser.
Details!!

 


Erneuter Brand auf dem Kaitersberg

Ein sehr schwieriger Einsatz war die Bekämpfung eines Kleinbrandes am 28. August auf dem Kaitersberg. Ein größerer Waldbrand konnte gerade noch verhindert werden...
Details!!

 


Ölspur zwischen Hohenwarth und Schönbuchen

Am 25. August waren die Feuerwehren Hohenwarth, Ansdorf-Simpering, Gotzendorf und Grafenwiesen im Einsatz eine längere Ölspur zu beseitigen.
Details!!

 


Öl im Weißen Regen bei Kötzting

Die Feuerwehren Kötzting und Grafenwiesen waren am 24. August im Einsatz um eine Ölverschmutzung im Weißen Regen zu beseitigen.
Details!!

 


Waldbrand am Kaitersberg

Am 15. August kam es auf dem Bergkamm des Kaitersberges zu einem Waldbrand, der nur unter sehr schwierigen Einsatzbedingungen zu bekämpfen war.
Details!!

Bericht in der Brandwacht 06/2004 als pdf-Datei (778 kB)


Verkehrsunfall in Lam

Zu einem Verkehrsunfall am Ortseingang von Lam wurden am Abend des 11. August die Feuerwehren aus Lam und Engelshütt alarmiert.
Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Gotzendorf und Kötzting

Am 1. August ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der alten Staatsstraße beim sogenannten Totenbacherl. Drei Feuerwehren waren im Einsatz...
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall in Schrenkenthal (Gemeinde Lohberg)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in den frühen Stunden des 27. Juli bei Schrenkenthal. Die Feuerwehren aus Lohberg, Thürnstein und Lam waren im Einsatz.
Details!!

 


Verrauchung in einem Betrieb in Kötzting

Augrund eines Maschinendefektes kam es am Abend des 24. Juli zu einer Verrauchung in einem Betriebsgebäude in Kötzting.
Details!!

 


Kleiner Flächenbrand in Chamerau

Die Feuerwehren aus Chamerau und Lederdorn wurden am 20. Juli zu einen kleinen Flächenbrand alarmiert.
Details!!

 


Zwei Einsätze für die Feuerwehren im Bereich Kötzting

Am späten Nachmittag des 15. Juli wurden die Feuerwehren im Bereich Kötzting zu zwei Einsätzen gerufen.
Details!!

 


Kleiner Ölunfall in Pulling

Die Freiwillige Feuerwehr Blaibach wurde am 6. Juli zu einem kleinen Ölunfall an den Weißen Regen nach Pulling gerufen.
Details!!

 


Brandalarm in einem Hotel in Lam

Brandalarm aufgrund einer Rauchentstehung wurde am 4. Juli für die Feuerwehren des Lamer Winkels ausgelöst.
Details!!