Einsätze im 2. Halbjahr 2004

 


Verkehrsunfall am Ortseingang von Lam

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten wurden die Feuerwehren Lam und Engelshütt am Abend des 6. Dezember alarmiert.
Details!!

 


Brand an einem Reisebus in Rimbach

Am Abend des 13. November wurden die Feuerwehren zu einem Brand an einem Reisebus in Rimbach gerufen. Die frühe Branderkennung und die schnelle Brandbekämpfung verhinderten einen Totalschaden.
Details!!

 


Umgestürzte Bäume behindern den Straßenverkehr

Der Wintereinbruch am 8. und 9. November führte vielerorts zu einem Schneebruch. Die Feuerwehren mussten mehrere Verkehrshindernisse beseitigen...
Details!!

 


Verkehrsunfall bei Schrenkenthal

Am 15. Oktober wurden die Feuerwehren Lohberg und Thürnstein-Schrenkenthal zu einem Verkehrsunfall bei Schrenkenthal gerufen.
Details!!

 


Verkehrsunfall bei Schönbuchen

Aufgrund einer längeren Ölspur ereignete sich am 25. September bei Schönbuchen ein Verkehrsunfall. Nachfolgend wurden einige Feuerwehren zur Verkehrsabsicherung und der Beseitigung der Ölspur alarmiert.
Details!!

 


Wohnhausbrand in Haibühl

Zum Brand eines Wohnhauses am 22. September in Haibühl wurden acht Feuerwehren alarmiert.
Details!!

 


Brand eines Holzschuppens in Ramsried

Der Brand eines Holzschuppens am Morgen des 12. September in Oberramsried verursachte einen Feuerwehreinsatz mit mehreren Wehren.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten in Arrach

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren aus Arrach, Haibühl und Lam am Abend des 11. September nach Arrach gerufen.
Details!!

 

Die Einsatzstelle auf der Staatsstrasse 2138 in Arrach

Brand eines Laders in Gradis (Stadt Kötzting)

Die Ausbreitung des Brandes eines Laders auf nahe Gebäude konnte am Abend des 11. September durch das umsichtige Handeln von Eigentümer und Feuerwehr verhindert werden.
Details!!

 


Beginnender Waldbrand bei Silbersbach (Gemeinde Lohberg)

Ein kleiner Waldbrand wurde von den Feuerwehren Thürnstein und Lohberg am Nachmittag des 9. September bei Silbersbach erfolgreich gelöscht.
Details!!

 


Brand einer Kaffee-Maschine in Arrach

Zum Brand einer Kaffee-Maschine in einem Dreifamilienwohnhaus wurden zahlreiche Feuerwehren mit Alarmstufe 3 nach Arrach gerufen.
Details!!

 


Großbrand in Eschlkam

Zu einem Großbrand bei der Pflaumermühle in Eschlkam (Inspektion Furth im Wald/Hohenbogenwinkel) wurde auch die Feuerwehr Kötzting gerufen.
Details!!

 


Vermißtensuche mit 14 Feuerwehren im Osser-Gebiet in Lam

Zu einer groß angelegten Vermißtensuche wurden 14 Feuerwehren und fünf weitere Rettungsorganisationen, u. a. aus Tschechien, nach Lam gerufen.
Details!!

 

BGS-Hubschrauber über dem "Kleinen Osser"

Verkehrsunfall bei Miltach

Ein Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter ereignete sich am 9. August auf der Staatsstraße 2140 kurz vor Miltach.
Details!!

 


Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen in Kettersdorf

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen wurden die Hilfskräfte am 1. August nach Kettersdorf gerufen.
Details!!

 


Brand eines Traktors in Chamerau

Die Feuerwehren hatten am 31. Juli den Brand eines Traktors mit Rundpresse in Chamerau zu bekämpfen.
Details!!

 


Brand in einer Kfz-Werkstatt in Chamerau

Am Morgen des 28. Juli wurden die Feuerwehren zu einem Brand in einer Autowerkstatt im Gewerbegebiet Chamerau gerufen.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall auf der B 85 bei Dietershof (Gemeinde Miltach)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Morgen des 19. Juli auf der B 85. Ein Pkw war im Begegnungsverkehrs unter einen Lkw geraten...
Details!!

 


Dachstuhlbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Kötzting

Zahlreiche Feuerwehren waren am Mittag des 13. Juli im Einsatz um einen Dachstuhlbrand in einem mehrgeschossigen Gebäude in Kötzting zu bekämpfen.
Details!!

 


Brand einer Hütte am Eck (Gemeinde Arrach)

Am 8. Juli wurden die Feuerwehren des Lamer-Winkels zu einem Brand einer Holzhütte am Eck alarmiert. Unwegsames Gelände war zu bewältigen...
Details!!

 


Pkw-Brand in Blaibach

Die FF Blaibach war am 7. Juli in Einsatz um einen Pkw-Brand auf der Staatsstraße 2140 zu bekämpfen.
Details!!

 


Brand eines Wäschetrockners in einem Hotel in Liebenstein

Mehrere Feuerwehren wurden am 5. Juli zu einem Brand eines Wäschetrockners nach Liebenstein beordert. Eine starke Verqualmung des Gebäudes war wegweisend...
Details!!