Einsätze im 2. Halbjahr 2006

 


Schwerer VU bei Miltach

Ein Unfall mit einer schwer verletzten Person ereignete sich am 28. Dezember kurz nach Mittag beim Ortseingang von Miltach...
Details!!

 


Flächenbrand auf dem Kaitersberg

Einen schwierigen Einsatz hatten die Feuerwehren des Lamer Winkels am Abend des 25. Dezember zu bestehen.
Auf dem Kamm des Kaitersbergs wurde ein Flächenbrand gemeldet...
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der St2154 zwischen Lam und Engelshütt

Am Abend des 13. Dezember kam es am Ortsrand von Engelshütt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws.
Die Feuerwehren Engelshütt und Lam waren im Einsatz um die Unfallstelle auszuleuchten und die Verkehrsabsicherung durchzuführen.
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der B 85 zwischen Oberndorf und Miltach

In den Morgenstunden des 21. November kam es auf der B 85 zwischen Oberndorf und Miltach zu einem Zusammenstoss von zwei PKWs. Die Feuerwehren Miltach und Oberndorf waren dazu im Einsatz.
Details!!

 


Brand in einem Wohnhaus in Feßmannsdorf

In der Nacht des 19. November kam es in einem Wohnhaus in Feßmannsdorf zu einem Brand. Nur durch den gezielten Löscheinsatz der Feuerwehren konnte ein Totalschaden vermieden werden.
Details!!

 


Verkehrsunfall in Lam

Auf der Arberstraße in Lam ereignete sich am Abend des 13. November ein Verkehrsunfall zwischen einem VW-Golf und einem Unimog mit Schneeräumschild.
Details!!

 


Vermisstensuche in Liebenstein

Am Abend des 24. Oktober wurden zahlreiche Feuerwehren alarmiert um eine Vermisstensuche durchzuführen. Ein älterer Gast eines Hotels war abgängig.
Details!!

 


Verkehrsunfall bei Arrach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Nachmittag des 5. Oktober auf der Staatsstraße bei Arrach. Ein Pkw kollidierte mit einem Kleintransporter...
Details!!

 


Brand in einer Küche in Wolfersdorf

Am Nachmittag des 30. September wurden mehrere Feuerwehren zu einem Brand in einer Küche in Wolfersdorf alarmiert. 
Details!!

 


Längere Ölspur zwischen dem Hohen Bogen und Kettersdorf

Eine über 6 km lange Dieselspur mussten die Feuerwehren Thenried, Rimbach und Liebenstein am Nachmittag des 29. September beseitigen.
Details!!

 


Ölunfall auf der Staatsstraße zwischen Arnbruck und Eck

Die Feuerwehren Arnbruck und Arrach wurden am Mittag des 22. September zu einem Ölunfall alarmiert, der aber gottlob sehr glimpflich verlief.
Details!!

 


Gasaustritt in Zandt

Alarmstufe 7 (Gefahrgut) wurde am Mittag des 21. September ausgelöst, da ein Bagger in Zandt eine Gasleitung beschädigt hatte.
Details!!

 


Technische Hilfeleistung für einen LKW in Bad Kötzting

Die Feuerwehren von Bad Kötzting und Arndorf waren am 20. September im Einsatz um einen LKW zu sichern, der umzustürzen drohte.
Details!!

 


Suchaktion nach einer vermissten Person in Lam

Am späten Abend des 16. September wurden die Feuerwehren zu einer Suchaktion nach Lam alarmiert. Die vermisste Person wurde bereits nach kurzer Zeit aufgefunden.
Details!!

 


Verkehrsunfall in Blaibach

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren am Morgen des 16. September nach Blaibach alarmiert. Die "eingeklemmte Person" war jedoch beim Eintreffen bereits befreit.
Details!!

 


Überhitzter Heustock in Gillisberg (Chamerau)

Am Abend des 12. September wurden die Feuerwehren Chamerau und Lederdorn alarmiert, da in einem Heustock in Gillisberg bis zu 80 °C gemessen wurden.
Details!!

 


Schmorbrand eines Elektrogerätes in Wettzell

Am Sonntag, 10. September wurden die Feuerwehren aus dem Stadtbereich Bad Kötzting zu einem "Zimmerbrand" alarmiert. Ein defekter Fön war dafür der Auslöser...
Details!!

 


Großbrand in Kummersdorf

Am Abend des 4. September brannte ein Wohn-Stall-Haus in Kummersdorf völlig nieder. Sechs Rinder verendeten dabei im Stall.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Thenried und Kettersdorf

Die Feuerwehren Thenried, Rimbach und Liebenstein und zahlreicher Kräfte des Rettungsdienstes waren am Abend des 29. August bei einem VU auf der CHA 49 im Einsatz.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall auf der B 85 zwischen Miltach und Chamerau

Mehrere Feuerwehren wurden am Morgen des 28. August zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B 85 zwischen Miltach und Chamerau alarmiert.
Details!!

 


Ölspur auf der St 2140 bei Grafenwiesen

Vier Feuerwehren waren im Einsatz um am 1. August eine Ölspur auf der St 2140 bei Grafenwiesen zu beseitigen.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall bei Thenried

Am frühen Nachmittag des 31. Juli kam es auf der Kreisstraße CHA 49 bei Thenried zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Pkw.
Details!!

 


Brand einer Scheune nach Blitzschlag in Zandt

Ein Gewitter zog am Abend des 26. Juli über Zandt, wobei ein Blitz in die Scheune im Ortsbereich von Zandt einschlug und sofort in Brand setzte. Zahlreiche Feuerwehren nahmen die Brandbekämpfung auf...
Details!!

 


Leichter Verkehrsunfall zwischen Zandt und Schachendorf

Am frühen Morgen des 24. Juli wurden mehrere Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall zwischen Zandt und Schachendorf alarmiert. Aufgrund des geringen Schadens mussten sie jedoch nicht eingreifen.
Details!!

 


Flächenbrand an der Landkreisgrenze Straubing/Bogen

Am Nachmittag des 22. Juli wurde vom Flugbeobachter ein Flächenbrand an der Landkreisgrenze Straubing/Bogen bei Kellburg festgestellt. Die Feuerwehren aus beiden Landkreisen konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Details!!