Einsätze im 2. Halbjahr 2007

 


Verkehrsunfall zwischen Moosbach und Altrandsberg

Ein Verkehrsunfall, zu dem mehrere Feuerwehren alarmiert wurden, ereignete sich am Vormittag des 31. Dezember auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Moosbach und Altrandsberg.
Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Blaibach und Miltach

Am Morgen des 20. Dezember wurden die Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Blaibach und Miltach gerufen. Der Fahrer eines VW-Golf war an einen Baum geprallt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Details!!

 


Pkw versinkt im Blaibacher See

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die DLRG und einige Feuerwehren am 1. Dezember gerufen. Ein führerloser Pkw war ins Rollen geraten und in den Blaibacher See gestürzt. Nach 2 Stunden war das Fahrzeug geborgen.
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der St2154 bei Neuschrenkenthal (Gemeinde Lohberg)

Die Feuerwehr Thürnstein-Schrenkenthal wurde am Mittag des 25. November zu einem Verkehrsunfall bei Neuschrenkenthal gerufen. Eine Pkw-Fahrerin war von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Oberndorf und Zandt

Am Nachmittag des 23. November ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße CHA 2 zwischen Oberndorf und Zandt. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw, wobei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Details!!

 


Schneebruch forderte die Feuerwehren

Der Wintereinbruch am 10. und 11. November forderte zahlreiche Feuerwehren in der Inspektion.
Viele Bäume stürzten aufgrund der nassen Schneelasten auf Straßen und mussten von den Feuerwehren beseitigt werden.
Details!!

 


Schwelbrand in Rimbach

Am 21. Oktober waren mehrere Feuerwehren in einem Hotelkomplex in Rimbach im Einsatz, da hier Brandrauch festgestellt wurde.
Details!!

 


Scheunenbrand in Ottenzell

Die Feuerwehren des Bereiches Lam wurden am Morgen des 17. Oktober zu einem Scheunenbrand in den Arracher Ortsteil Ottenzell gerufen.
Details!!

 


Verkehrsunfall bei Madersdorf

Die Feuerwehren Thenried und Rimbach, sowie der Rettungsdienst wurden am Vormittag des 24. September zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Madersdorf alarmiert.
Details!!

 


Brand in einem Appartement in Simpering

Ein Angestellter eines Appartementhotels in Simpering meldete am Abend des 19. August einen bereits abgelöschten Zimmerbrand, worauf die PI Bad Kötzting Alarm für mehrere Feuerwehren auslöste.
Details!!

 


Brand eines Kühlschranks in Buchetbühl (Marktgemeinde Lam)

Am Abend des 8. August wurden die Feuerwehren Engelshütt und Lam alarmiert, dass in einer Wohnung in Buchetbühl ein Kühlschrank in Brand geraten sei. Ein sehr schnelles Handeln konnte einen größeren Schaden verhindern!
Details!!

 


Schwelbrand in einem holzverarbeitenden Betrieb in Lam

Die Feuerwehren Lam,  Thürnstein-Schrenkenthal, Lohberg, Engelshütt und Arrach wurden am Nachmittag des 17. Juli zu einem Schwelbrand in einer Lackiererei nach Lam alarmiert.
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall bzw. Selbstmord auf der B 85 bei Miltach

Am 9. Juli wurden die Feuerwehren Miltach, Chamerau, Oberndorf und Staning zu einem Verkehrsunfall auf der B 85 zwischen Miltach und Chamerau alarmiert.
Ein Pkw war mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert... 
Details!!

 


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Arrach und Simpering

Am frühen Morgen des 2. Juli kam es auf der Staatsstraße zwischen Arrach und Simpering zu einem schweren Verkehrsunfall an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.
Details!!