Einsätze im 2. Halbjahr 2009

 


Verkehrsunfall bei Grafenried (Gemeinde Rimbach)

Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehren Thenried und Rimbach waren in der Nacht des 12. Dezember im Einsatz bei einem Verkehrsunfall auf der St 1240, Höhe Grafenried.
Zwei Fahrzeuge waren im Begegnungsverkehr miteinander kollidiert.

Details!!

 


Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Zandt

Die Feuerwehren Zandt und Miltach waren am Mittag des 2. Dezember im Einsatz um die Fahrerin eines VW-Polo nach einem Verkehrsunfall in Zandt aus ihrem Fahrzeug zu befreien.
Details!!

 


Brand eines Holzhäckslers bei Gradis (Stadt Bad Kötzting)

Am Abend des 23. November kam es bei Gradis zum Brand eines Holzhäckslers. Die Feuerwehren aus Gehstorf und Bad Kötzting konnten trotz des schnellen Eingreifens den Totalschaden des Fahrzeugs aber leider nicht verhindern.
Details!!

 


Absturz eines Segelflugzeugs bei Höfing (Stadt Bad Kötzting)

Ein Segelflugzeug verfing sich am Nachmittag des 6. Oktober in den Baumwipfeln im Wald bei Höfing.
Die Pilotin wurde aus ca. 20 m Höhe mit der Drehleiter der FF Bad Kötzting gerettet.

Details!!

 


Brand einer Holzhütte bei Zeltendorf

Eine kleine Holzhütte stand am Nachmittag des 4. Oktober an einem Waldrand bei Zeltendorf in Flammen. Der Brand hatte bereits auf die nahen Bäume übergegriffen, als die Feuerwehren eintrafen und die Brandbekämpfung aufnahmen.
Details!!

 

Verkehrsunfall zwischen Gotzendorf und Schönbuchen

Vier Feuerwehren wurden am 4. Oktober gegen 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Gotzendorf und Schönbuchen gerufen, bei dem eine Person eingeklemmt war.
Details!!

 


Brand einer Scheune in Oberramsried

Mehrere Feuerwehren wurden am 1. Oktober gegen 3.30 Uhr zu einem Scheunenbrand nach Oberramsried alarmiert.
Durch das schnelle Eingreifen der Wehren konnte eine Brandausweitung auf Nachbargebäude und dem nahen Wald verhindert werden.

Details!!

 


Brand einer Maschinenhalle in Rittsteig

Der Brand einer Maschinenhalle im Dorfbereich von Rittsteig führte am 14. September zu einer Alarmierung eines Großaufgebotes von Feuerwehren aus dem Hohenbogen- und Lamer Winkel.
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Bärndorf und Blaibach

Im Begegnungsverkehr kam es am späten Nachmittag des 6. September, auf der Kreisstraße CHA 10, Höhe Neukolmberg, zu einem schweren Verkehrsunfall.
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der St 2140 zwischen Wolfersdorf und Oberndorf

Rettungsdienst, Feuerwehren und Polizei wurden am frühen Nachmittag des 5. September zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2140 zwischen Wolfersdorf und Oberndorf gerufen. Ein PKW war im Wald von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt.
Details!!

 


Brand eines Traktors zwischen Blaibacher See und Bad Kötzting

Am Vormittag des 20. August alarmierte die Leitstelle Regenburg die Feuerwehren Weißenregen und Bad Kötzting zu einem Traktorbrand auf der Staatsstraße 2140 auf Höhe Regenstein.
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der St 2140 kurz vor Kreuzbach

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden am Morgen des 5. August zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße kurz vor Kreuzbach alarmiert. Eine Frau war von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt.
Details!!

 


Verkehrsunfall auf der B85 von Miltach Richtung Chamerau

Eine junge Fahranfängerin verlor am 24.07.2009 die Kontrolle über ihren Pkw, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Sie wurde dabei mittelschwer verletzt.
Details!!

 


Außenlandung eines Segelflugzeugs bei Unterzettling

Die Außenlandung eines Segelflugzeugs am Nachmittag des 24. Juli führte zu einer Alarmierung zahlreicher Hilfskräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr.
Da jedoch weder die Pilotin, noch ihr Fluggerät beschädigt wurden, konnte der Einsatz in kürzester Zeit beendet werden.

Details!!

 


Waldbrand bei Buchetbühl (Marktgemeinde Lam)

In den frühen Nachmittagsstunden des 23. Juli wurde im Wald nördlich von Buchetbühl ein Waldbrand festgestellt. Zahlreiche Feuerwehren wurden alarmiert um die ausreichende Löschwasserversorgung sicher zu stellen.
Details!!

 


LKW bei Oberndorf umgestürzt

Ein LKW war am Nachmittag des 20. Juli auf einer Gemeindestraße bei Oberndorf auf das Bankett geraten und eine ca. 1,50 m hohe Böschung hinabgerutscht und umgestürzt. Die Feuerwehren Oberndorf, Miltach und Chamerau waren im Einsatz um das Fahrzeug zu sichern und zur Unterstützung der Bergung.
Details!!

 


Tierrettung in Frahels bei Lam

Am Freitag, 17.07.2009 wurden mehrere Feuerwehren aus dem KBM-Bereich Lam zu einer Tierrettung nach Frahels bei Lam alarmiert.
Details!!

 


Verkehrsunfall Arrach Richtung Lam (St2138)

Am Nachmittag des 10.07.09 kam ein mit einem Container beladener Lkw auf der St2138 von Arrach Richtung Lam von der Fahrbahn ab und verschmutzte diese stark.
Verletzt wurde dabei niemand.

Details!!

 


Hochwasser in Altrandsberg (Gemeinde Miltach)

Heftige Regenfälle in der Nachbargemeinde Rattenberg führten am 3. Juli zu einem schnellen Ansteigen des Perlbaches in Altrandsberg. Viele Ortsstraßen waren unpassierbar und auch einige Gebäude wurden in Mitleidenschaft gezogen.
Details!!

 


Brand eines Schuppens in Mooshütte (Gde. Lohberg)

Am 01.07.2009 wurden zahlreiche Feuerwehren des KBM-Bereiches Lam zu einem ursprünglich gemeldeten Wohnhausbrand in Mooshütte bei Lohberg alarmiert.
Glücklicherweise handelte es sich dabei aber "lediglich" um einen Geräteschuppen.

Details!!