Einsätze im 2. Halbjahr 2010

 


Schwelbrand in Roßberg (Gemeinde Chamerau)

Ein Schwelbrand in einer Holzbalkendecke im Ortsteil Roßberg führte am Abend des 17. Dezember, bei widrigen Straßenverhältnissen, zu einem Einsatz von mehreren Feuerwehren.
Details!!

 


Verkehrsunfall zwischen Simpering und Höllhöhe

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am Mittag des 10. Dezember einige Feuerwehren alarmiert, da der Unfallort nicht sofort lokalisierbar war.
Da der Fahrer sich jedoch unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien konnte wurde die Einsatzfahrt abgebrochen.
Details!!

 


Schneebruch im gesamten Landkreis Cham

Einsetzendes Tauwetter führte am 6. und 7. Dezember zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume.
Details!!

 


PKW-Brand bei Simpering

Ein 3er BWM stand in der Nacht des 4. Dezember auf der Staatsstraße 2138 bei Simpering in Flammen. Die Feuerwehren Ansdorf-Simpering und Hohenwarth konnten den Brand rasch löschen.
Details!!

 


Verkehrsunfall mit beteiligtem Schulbus in Dietersdorf bei Zandt

Glimpflich ging ein Verkehrsunfall am 25.11.2010 mit einem beteiligten Schulbus aus, zu dem mehrere Feuerwehren nach Dietersdorf in der Gemeinde Zandt gerufen wurden.
Details!!

 


Brand in Arrach

Am Mittag des 20. November kam es in einem Geschäftshaus in Arrach zu einem Brand im Dachgeschoss. Zahlreiche Feuerwehren wurden zu dem langwierigen Einsatz alarmiert.
Details!!

 


Verkehrsunfall bei Altrandsberg

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Kothrettenbach und Altrandsberg wurden mehrere Feuerwehren am Abend des 8. November alarmiert.
Details!!

 


Kaminbrand in Blaibach

Mehrere Feuerwehren wurden am Abend des 15. Oktober zu einem Kaminbrand im Gemeindegebiet Blaibach gerufen.
Details!!

 


Verkehrsunfall bei Ottmannszell (Gemeinde Arrach)

Ein Großaufgebot von Rettungskräften und die Feuerwehren Arrach und Haibühl-Ottenzell waren am Nachmittag des 18. September bei einem Verkehrsunfall bei Ottmannszell im Einsatz.
Der Fahrer eines vollbesetzten Pkw war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Details!!

 


Zimmerbrand in einem Hotel in Zettisch (Gemeinde Rimbach)

Am späten Nachmittag des 11. September wurden die Feuerwehren und der Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand in einem Hotel in Zettisch alarmiert.
Der Brand konnte schnell gelöscht werden, Personen waren nicht gefährdet.
Details!!

 


Brand in einer Küche eines Restaurants in Lohberghütte

Mehrere Feuerwehren wurden am frühen Nachmittag des 6. August zu einem Brand in einer Restaurantküche in Lohberghütte alarmiert. Das schnelle und  besonnene Vorgehen der Feuerwehren verhinderte einen größeren Schaden.
Details!!